Langer Lauf vom 05.02.2023

16 km waren am Programm und 16,27 bin ich auch gelaufen. Leider hatte ich wieder ab km 12 leichte Krämpfe in der rechten Unterwade, aber nicht so schlimm wie beim Probewettkampf letzte Woche. Da ich zu den Zeiten vom Wettkampf die 3 km vom Warmup zu den Jahresbestzeiten dazugezählt habe, obwohl da natürlich eine kurze Unterbrechung bis zum Start war, sind die Jahresbestzeiten von 16 bis 18 km etwas verfälscht, aber ich habe das bewusst so „dazu geschwindelt“ damit ich schon für den nächsten Wettkampf eine Vorlage habe. Daher wird sich auch die nächsten beiden Wochen auch keine neuen JBZ für 17 und 18 km ergeben. Erst mit 19 km hätte ich eine neue JBZ für 2023, da ich dieses Jahr maximal 18 km gelaufen bin, eben vorige Woche inklusive den 3 km Warmup. Die 19 km JBZ von 2022 liegt bei 7:46.

Die App Runalyze führt einen Wert „Marathon Shape“. Da habe ich mit 39,52 % einen neuen Höchstwert. Wenn man nicht täglich läuft oder mal auch nur eine kurze Einheit läuft, dann sinkt der Wert. Ich habe den Algorithmus noch nicht herausgefunden, aber bei 6,5 km nach einem Tag ohne Ruhetag sinkt der Wert leicht. Bei 7,5 km steigt er hingegen bereits. Ich finde solche Zahlenspielereien jedenfalls spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code