Laufeinheiten vom 11. bis 15.02.2023

Samstag bin in 6 km am Laufband in einem Ansteigenden Tempo von 0,1 km/h alle 400 m gelaufen. Dabei war das Ausgangstempo nach dem Aufwärmkilometer 8,0 km/h. Beim Laufband habe ich eine Einstellung gewählt, die ich früher immer sehr gern hatte, so, dass am Display eine 400 m Runde angezeigt wird. Bei der letzten Steigerung bin ich auf 9,0 km/h gekommen und die restlichen 2 Runden waren auslaufen.

Am Sonntag bin ich dann planmäßig 17 km gelaufen. Leider hat sich am nächsten Tag gezeigt, dass das zu viel war. Beim Krafttraining am Montag bin ich mehr gehumpelt als gelaufen. Ich hätte wohl besser am Montag komplett pausieren sollen und dafür erst bei der Dienstaggruppe das KT machen sollen. Ehrlich gesagt, wollte ich Claudia ausweichen, da wir seit einer Woche keinen Email Verkehr hatten und ihr letztes Email deutlich war, dass sie kein Interesse hat, mit mir in Kontakt zu bleiben. Ich glaube trotzdem, dass wir zukünftig vielleicht so einmal im Monat ja trotzdem laufen gehen können. Am Dienstag habe ich einen zweiten Tag eine Laufpause eingelegt, bin dafür aber am Ergometer gefahren.

Heute Mittwoch war ich wieder am Laufband und bin 7 km gelaufen, davon 5 km zügig im Tempo 6:40. Dieses Tempo möchte ich allerdings schon seit Wochen auf zumindest 7 oder auch gleich für 8 km laufen, da ich auf diesen Distanzen einen doppelten Buckel habe.

Da ich nach dem langen Lauf Probleme mit dem Knie und der Hüfte hatte, werde ich am WE nicht auf 18 steigern, sondern eher sogar auf 16 km zurückfallen, eventuell mache ich sogar nur 12 bis 15 km.

Letzte Woche hatte ich endlich die Einstellungen für meine Sportuhr fürs Laufband angepasst. So oft hatte ich mir das schon vorgenommen, da die letzte Einstellung viel zu wenig angezeigt hatte.

Zusätzlich habe ich endlich wegen dem Schwimmtraining ein Email versendet, weil die Kurse bei denen ich teilnehmen möchte, so fallen, dass ich 4 Einheiten versäumen würde, da ich fast den ganzen Mai auf Kur sein werde. Ob ich trotzdem teilnehmen kann bzw. unter welchen Bedingungen ist noch offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code